Vielen Dank an unsere regionalen Lieferanten

So wird gutes Essen gut

Für unseren Küchenchef Felix Wagner und sein Team vom Brauereigasthof Eichhofen ist die Verwendung von regionalen Produkten eine der wichtigsten Voraussetzungen für gleichbleibenden Genuss und hervorragende Qualität. Auch das ist nachhaltiges Wirtschaften.

Brot und Baguette
Die Bäckerei Altmann ist seit 1903 bekannt für das Schönhofener Landbrot und die würzigen Krustenbrote, die mit Sauerteig gefertigt werden.

Mehl
Seit 1809 wird in der Poschenrieder Mühle in Bruckdorf an der Schwarzen Laber hochwertiges Mehl gemahlen.

Gemüse
Der Betrieb unseres Gemüsebauern Lehner aus Winzer produziert sein Gemüse nach den Richtlinien des kontrollierten Anbaus.

Eier und Hühner
frische Eier erhalten wir jede Woche vom Familienbetrieb Hüttner. Unsere Weidehühner beziehen wir vom Veitshof in Kager.

Wild und Lamm
Das Wild liefert uns Jäger Wolfgang Bezold aus heimischer Jagd, Schäfer Josef Rebitzer bringt uns das Juradistl-Lamm vom Arche-Hof Gut Laubenhard.

Schwein und Rind
Die Höfe der Familien Beer aus Bernhardswald und Heigl aus Kallmünz sind Naturland zertifiziert, von ihnen bekommen wir unsereWurst- und Fleischspezialitäten in Bio-Qualität.

Fisch
Unser Fisch kommt frisch vom Fischhof Mulzer aus Schwandorf.

Kaffee
In den Gewölben des alten Brixener Hofes in Regensburg wird der zertifizierte Kaffee der Familie Rehorik produziert.

Käse
Unseren Käse beziehen wir jede Woche von der Biokäserei Wohlfahrt. Viele unserer Kräuter ernten wir frisch vom Kräuterbeet im Biergarten.

Danke für die Bilder vom Beerhof

Copyright © Schlossbrauerei Eichhofen