Unser Braumeister

Biersommelier Michael Trübswetter

Seit 2018 leitet Braumeister und Biersommelier Michael Trübswetter die Bierproduktion in unserer traditionsreichen Brauerei. Mit seinen vier Braugesellen wird die Liebe zum Bier und die handwerklich traditionelle bayerische Braukunst täglich hochgehalten.

Braumeister sind Lebensmitteltechniker, die sich mit der Herstellung von Bier befassen.
In Deutschland lautet die Berufsbezeichnung des staatlich anerkannten Ausbildungsberufs Brauer und Mälzer. Im Anschluss an die dreijährige Lehre kann man sich zum „Brau- und Malzmeister“ ausbilden lassen.

Michael Trübswetter hat mit der Doemens-Akademie in Gräfelfing bei München eine der bekanntesten Braumeisterschulen besucht. Als Braumeister ist er für die Steuerung und Überwachung des kompletten Brauprozess verantwortlich.

Er stellt die Rohstoffe für die Bierherstellung zusammen und prüft ihre Qualität - als zertifizierter Biersommelier sorgt er für ein konstantes, hohes Niveau. Neben fundierten Kenntnissen in den Bereichen Mikrobiologie und Biochemie gehört eine gute Portion Erfahrung dazu, um die gleichbleibend gute Qualität der Eichhofener Biere zu produzieren.

0

Biersorten

0

Regionaler Anbau

0

Mitarbeiter

0

Bierausstoß

Copyright © Schlossbrauerei Eichhofen