Kammerkonzert für Violine & Klavier

SONNTAG, 1. Dezember 2019

Termine & Anmeldung

Sonntag, 1. Dezember 2019, 11:00

Das Konzert findet im Musikraum des Schlosses Eichhofen statt. Der Eintritt ist frei. Unkostenbeiträge bzw. Spenden gehen an die ausübenden Künstler. Einlass zu den Konzerten eine halbe Stunde vor Konzertbeginn. Die Anzahl der freien Plätze ist auf 50 begrenzt. Eine Reservierung ist leider nicht möglich.

Weitere Intormationen:
Ingeborg & Dr. Günther Schönharting
Von Rosenbuschstr.8, 93152 Eichhofen
Fon : 09404 8381

 

 

Bernd Buß, Violine & Tobias Hartlieb, Klav & Tobias Hartlieb, Klavier

Der gebürtige Nürnberger Tobias Hartlieb studierte Klavier an der Musikhochschule Hamburg bei Volker Banfield. Mit einem Stipendium von Rotary International setzte er seine Ausbildung an der renommierten Indiana University Bloomington in den USA fort. Zu seinen Lehrern zählen Leonard Hokanson, Menahem Pressler und Elisabeth Wright, bei denen er Liedgestaltung, Kammermusik und Hammerklavier studierte. Tobias Hartlieb wurde mehrfach mit Preisen und Stipendien ausgezeichnet, so u.a. mit einem 1. Preis beim Bundeswettbewerb Jugend musiziert, einem 1. Preis beim Internationalen Johannes Brahms Wettbewerb, einem Stipendium der Max Kade Foundation New York.
Als Pianist trat er des weiteren in der Karajan-Akademie der Berliner Philharmoniker, bei den Ensemblekonzerten am Staatstheater Nürnberg (Opera Late Night), den Nürnberger und den Hamburger Symphonikern, mit dem Kammerorchester Bad Brückenau sowie mit dem Ensemble Kontraste auf. Aufnahmen beim BR und NDR sowie CD-Einspielungen mit Kammermusik und Liedern geben seine künstlerische Tätigkeit wieder.

 


Weitere Veranstaltungen in Eichhofen

Zurück

Copyright © Schlossbrauerei Eichhofen